Stammkunden

Mit einigen unserer Kunden bleiben wir auch nach der Erstbegutachtung über Jahre in Verbindung. Manchmal ist es nur eine Sympathie, die bei der Begutachtung auf beiden Seiten entstanden ist, manchmal ist es das Angebot von uns auch in Zukunft für alle technischen oder auch seemännischen Fragen zur Verfügung zu stehen. Manchmal helfen wir auch nach längerer Zeit wieder beim Verkauf der Boote zu assistieren.

Einige unserer Kunden sind mit ihren Schiffen auf Langfahrt unterwegs, deren Skipper dann gerne auf unseren Support zurückgreifen. Wir freuen uns dann derweil Emails und Fotos aus Übersee zu bekommen und ein wenig an den Törns teilhaben zu dürfen.

Das nebenstehende Foto zeigt einen damals neueren und in guter Qualität hergestellten Katamaran, bei dem aber auch einige Mängel festzustellen waren. Nach dem die Werft die meisten Probleme behoben hatte, gab es aber immer wieder technische Fragen, die wir versucht haben aus der Ferne so gut es ging zu beantworten. Alles in allem ist der Eigner aber sehr mit seinem Schiff zufrieden, das besonders durch Seetüchtigkeit und eine gewisse Stebigkeit für die Sicherheit der Crew auf den Weltmeeren sorgt.