Gasexplosion

Auf einer Motoryacht gab es infolge eines Gewitters eine gewaltige Gasexplosion. Die war so kräftig, dass an Land neben dem Liegeplatz Fensterscheiben barsten. Auf einer Kutteryacht, die neben dem explodierten Schiff lag, entstanden ebenfalls Schäden die wir untersuchen mussten. Neben mechanische Schäden war vor allem die Elektronik betroffen. In diesem Fall zog sich die gesamte Abwicklung über ein Jahr hin. Wir hatten diese länger währende Reparatur begleitet und waren auch wieder vor Ort, als es das Schiff aufgeslippt wurde und das Unterwasserschiff auf eventuelle Schäden zu untersucht wurde. Zum Glück erlitt der liebevoll gepflegte Kutter keinen wirtschaftlichen Totalschaden. Quasi als Nebenwirkung konnten wir den Eignern auch noch Tipps zur Schiffssicherheit geben, die fachkundig von ihnen umgesetzt wurden.