Fernbewertung

In letzter Zeit wird des Öfteren die Fernbewertung einer Yacht an uns herangetragen.

Dabei geht es zumeist darum, nach Aktenlage den Wert eines Schiffes zu bestimmen.

Sicherlich ist solch eine Taxierung nicht so genau wir eine Wertermittlung mit einer persönliche Besichtigung des Schiffes doch zur ersten Einschätzung ist sie sehr hilfreich. Unser Auftraggeber ist dann in der Lage ein Kaufobjekt vorab besser einschätzen zu können, bevor er sich auf eine vielleicht weite Reise macht, um es in Augenschein zu nehmen oder bevor er uns beauftragt eine durch die Anreise teure Begutachtung vorzunehmen. So haben wir im Vorfeld so manches Mal unseren Kunden geholfen Kosten zu sparen. In der Abbildung einer von drei Katamaranen den wir vorab taxiert hatten, bevor der Kunde uns beauftragtes das Beste der drei Schiffe vor Ort in Frankreich zu begutachten.