Drei Ausflugsschiffe

In Hannover auf dem Maschsee verkehren vier Ausflugsschiffe, drei davon älteren Datums.

Sie haben inzwischen ein stattliches Alter erreicht, befinden sich aber, wegen ihrer guten Pflege, allesamt in einem guten Zustand. Trotzdem wollte der Eigentümer sich davon überzeugen, dass sie auch in den kommenden Jahren noch zuverlässig ihren Dienst versehen und beauftragte einen befreundeten Kollegen die Schiffe gründlich zu inspizieren. Da ich selber bei der Begutachtung einer Stahlstruktur über größere Erfahrungen verfüge, entschlossen wir uns den Auftrag zusammen abzuarbeiten. Gemeinsam kamen wir dann zu dem Schluss, dass es sich um gesunde und erhaltenswerte Fahrzeuge handelt die trotz ihres Alters von durchschnittlich 60 Jahren fit sind, auch für eine langfristige, gemeinsame Zukunft.