Ralf G. Weise

Ralf Weise ist von Kindesbeinen an Wassersportler und seit den achtziger Jahren begeisterter Katamaransegler.
Als gelernter Bootsbauer und Bootsbaumeister hat er ein Berufsleben lang mit allen Fragen rund um’s Boot zu tun und baute selbst diverse Yachten.
1993 gründete er den Yacht & Bootsservice Bremen, eine auf Mehrrumpfboote spezialisierte Yachtagentur. Bald darauf erfolgte die Qualifikation und Anerkennung als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Sportbootschäden und -bewertung. Später erfolgte die Zertifizierung nach ISO 17024.

 

Ralf Weise ist im Verband der Sportboot-und Schiffbausachverständigen VBS e.V. organisiert und dort im technischen Ausschuss mitverantwortlich für die Sachkundeprüfung bei Neumitgliedern.

Zusätzlich ist er zugelassen für die Abnahme von Flüssiggasanlagen auf Sportbooten nach ISO 10239 und G 608.

Neben seiner Tätigkeit als Sachverständiger arbeitet er auch als Fachjournalist für das Magazin "Palstek". Weiterhin betreibt er mit seiner Fa. Weise-Yacht-Sale ein Portal für gebrauchte und neue Segel- und Motoryachten.

 

 

Ralf G. Weise auf Facebook Einen kleinen Einblick in den Alltag eines Sachverständigen bekommen Sie auf unserer Facebook-Seite